Was ist

die FAMKI?

FAMKI - Deine Familienkirche Christuskirche Essen - Schonnebeck Gareisstraße 41a 45309 Essen E-Mail: famki@baptisten-essen.de
„FAMKI“ ist die Abkürzung für Familienkirche und ist der Oberbegriff für alle Veranstaltungen und Gruppen die für Kinder, Teens & Familien in der Christuskirche Essen-Schonnebeck angeboten werden. Kinder & Familien sind ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Mit der „FAMKI“ möchten wir Euch weiteren Platz im Gemeindeleben anbieten und die großartige Liebe Gottes und die gute Botschaft weitergeben. Für uns ist es eine große Motivation für Euch da zu sein.
Du möchtest die FAMKI finanziell unterstützen?

Das FAMKI

Programm:

Weitere Informationen & Anmeldung folgen!
Samstag, 30. November ab 14 Uhr Adventsmarkt in und um die Christuskirche Die Christuskirche verwandelt sich in einen großen Adventsmarkt für Groß und Klein. Neben liebevoll selbstgebastelten und handgefertigten Waren und Geschenkartikeln werden auch leckere adventliche Köstlichkeiten für den kleinen oder großen Appetit angeboten. Auf dem Vorplatz der Christuskirche laden heißer Punsch, Grillwurst und Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Hüpfburg zum Verweilen ein. Auch auf und neben der Bühne wird einiges geboten. Auch an die kleinen Gäste ist gedacht, neben einer Spielecke vom Winterspielplatz wird auch eine Bastelaktion für Kinder angeboten.
Advent & Weihnachten Sonntag, 08. Dezember (2.Advent) 11 Uhr Familiengottesdienst mit Theaterstück Dienstag, 24. Dezember 14 Uhr Familiengottesdienst
In Planung für 2025 Familienfrühstück LEGO-Bautage
Jeden Sonntag KiGo - Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst

Kontakt:

Anmeldung Weihnachtstheater Weihnachten steht vor der Tür, naja bald auf jeden Fall. Wir wollen in der Christuskirche wieder ein Kindertheater für Weihnachten einstudieren. Hast Du Lust, dabei zu sein und bist mindestens 5 Jahre alt und höchstens 16 Jahre alt? Wir führen das Theaterstück am Sonntag, den 08.12.2024 um 11 Uhr in der Christuskirche auf. Dafür muss man natürlich feste proben. Wenn Du also Zeit und Lust hast, an folgenden verbindlichen Terminen zur Theaterprobe zu kommen, dann melde Dich gerne an.
Die neuen Termine für 2025 - JETZT ANMELDEN!